Zuchtziel

 

FamilieHundezuchtFotografieGästebuchLinklisteImpressum

Zuchtziel 
IHV 
Rassestandard 
Deckrüde 
Hündinnen 
Welpen 
Zuhause 
Verkäufe 
Wuerfe 
Wurfplanung 
Hundesport 
Tips 

 

 

Jeder Hundezüchter hat sein eigenes Zuchtziel. Ich möchte Ihnen hier nun MEIN Zuchtziel vorstellen:

 

Mit Bedauern stelle ich seit einigen Jahren fest, daß der Zwergpinscher immer mehr Modehund wird. Leider verliert der Zwergpinscher immer mehr die Möglichkeit, seinen "ursprünglichen" Aufgaben gerecht zu werden.

Früher wurde der Zwergpinscher als "Rattenbeißer" oder als Wachhund eingesetzt. Heute? ...wird er oftmals nur noch als "komm ich trag Dich auf dem Arm" - Hund belächelt.

Da ich im Besitz von sehr robusten, widerstandsfähigen UND gesunden Zwergpinschern bin, werde ich versuchen, den Zwergpinscher wieder einen Schritt weiter in Punkto

 Widerstandsfähigkeit

Ausdauer und

Mut

zu züchten. Dabei gehe ich an die oberste Größengrenze des Rassestandarts!!! Ich werde keine verweichlichten Kleinhunde züchten!!!

...genau DAS habe ich bisher immer geschafft!
 

 


Copyright(c) 2005 Manuela Schmitt-Seifert. Alle Rechte vorbehalten.
Webmaster@Schmitt-Seifert.de